archive

Wie löse ich Mehrfahrten-Tickets ein?

Beim Kauf eines Mehrfahrten-Tickets (z. B. 4erTicket, 10erTicket) wird der Gesamtpreis für alle Fahrten sofort fällig, das erste Ticket direkt entwertet und sofort gültig. Um die restlichen Tickets einzulösen, gehe so vor, als ob du ein neues Mehrfahrten-Ticket kaufen würdest. … Weiterlesen

Wann ist mein Ticket gültig?

Die Gültigkeit eines Tickets ist abhängig von der Ticketart und den Geschäftsbedingungen des HandyTicket Deutschland Partners. ÖPNV-Tickets sind in der Regel sofort nach dem Kauf gültig. In einigen Regionen sind bei Zeitkarten und speziellen Tickets wie z. B. touristischen Produkten … Weiterlesen

Kann ich ein Ticket stornieren?

Bei den meisten HandyTicket Deutschland Partnern ist das Stornieren von Tickets nicht möglich. Weitere Informationen findest du in den AGB des jeweiligen Partners. Du findest die AGB in der App unter „Kontakt“ –> „AGB“.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Die Abrechnung unterscheidet sich je nach Bezahlverfahren: Bei Prepaid zahlst du im Voraus einen Geldbetrag ein und kannst das Guthaben Ticket für Ticket aufbrauchen. Bei Lastschrift-Zahlung erfolgt die Abrechnung täglich. Du erhältst nach jedem Ticketkauf eine E-Mail mit Quittung. Bei … Weiterlesen

Ich habe nach dem Kauf kein Ticket erhalten. Was nun?

Wird das Ticket unter „Meine Tickets“ nicht angezeigt, aktualisiere einmal die Übersicht. Manchmal dauert es ein paar Sekunden länger. Sollte das Ticket dann immer noch nicht angezeigt werden, ist die Bestellanfrage nicht im System eingegangen. Bitte wiederhole die Bestellung. Sollte … Weiterlesen

+++ Hinweis zu aktuellen Betrugsfällen +++

Zurzeit versuchen Kriminelle mit betrügerischen Webseiten an sensible Daten zu gelangen. Die Betrüger bieten unter anderem auch vermeintlich rabattierte Deutschlandtickts an. Es kann beim Kauf dieser „billigen“ Deutschlandtickets zu Identitätsdiebstahl und unberechtigten Abbuchungen vom Konto kommen. Das Deutschlandticket kostet 49,- … Weiterlesen