Kann ich mein gekauftes Ticket über die Auskunft Sachsen Mobil stornieren?
Die Stornierung eines Tickets über die Auskunft Sachsen Mobil ist aktuell nicht möglich.
Die Stornierung eines Tickets über die Auskunft Sachsen Mobil ist aktuell nicht möglich.
Aktuell ist der Kauf von ÖPNV-Tickets in den fünf sächsischen Verkehrsverbünden (VVO, ZVON, VMS, MDV, VVV) sowie im übergreifenden Regionalverkehr („Bahntarif“/ BBDB) möglich. In den kommenden Monaten sollen weitere Tarife ergänzt werden.
Nein, das gilt nicht pauschal so. Grundsätzlich ist der Gültigkeitsbeginn eines Verbundtickets an die Abfahrtszeit der jeweiligen Fahrt gebunden. Tickets für den Verbundraum überschreitende Bahnfahrten (zum Normaltarif) gelten am gesamten Tag des Kaufs. Ländertickets (Sachsen-Ticket, Sachsen-Anhalt-Ticket, Thüringen-Ticket) sind in allen … Weiterlesen
Mit Sachsen Mobil können nur Tickets für den Nah- und Regionalverkehr gekauft werden. Es können keine Tickets für den Fernverkehr (IC/ICE) gekauft werden. Über „Einstellungen“ -> „Präferenzen“ kann der Fernverkehr abgewählt werden. Einfach das „Zug“-Symbol (Grün) durch einmalige Betätigung deaktivieren. … Weiterlesen
Die Richtlinie PSD2 der Europäischen Union ist in Kraft getreten. Sie soll Online-Zahlungen per Kreditkarte über das sogenannte 3D-Secure-Verfahren sicherer machen. Das bedeutet für dich: es kann vorkommen, dass im Ticket-Bestellprozess eine TAN zur Bestätigung der Zahlung abgefragt wird. Die … Weiterlesen
Du findest das gekaufte Ticket: in der iOS-App im Menü unter „Meine Tickets“ und in der Android-App im Hauptmenü unter „Gekaufte Tickets“. Bei einer SMS-Bestellung (nicht bei allen HandyTicket Deutschland Partnern möglich) findest du das Ticket in deinem SMS-Speicher.
Melde dich im Kundenportal unter www.handyticket.de mit deiner Telefonnummer und deiner PIN an. Dort kannst du unter „Meine Tickets“ alle in den letzten 12 Monaten gekauften Tickets einsehen und eine (Sammel-)Quittung ausdrucken.
1. Melde dich im Kundenportal von HandyTicket Deutschland unter www.handyticket.de mit deiner Telefonnummer und deiner PIN an. 2. Wähle im Menü „Meine Tickets“. 3. Lege den Suchzeitraum fest. 4. Klicke auf „Suchen“. Die entsprechenden Tickets werden angezeigt. 5. Markiere alle … Weiterlesen
Tickets sind nicht übertragbar. Jedes Ticket muss zusammen mit deinem Kontrollmedium, welches du bei der Registrierung zur Identifikation angegeben hast, vorgezeigt werden. Werden Tickets für zwei oder mehr Personen gekauft, müssen diese Personen zusammen reisen.
Am 14. September 2019 trat in der Europäischen Union mit PSD2 eine neue Richtlinie in Kraft, die Online Zahlungen über das sogenannte 3D-Secure-Verfahren sicherer machen soll. Auch wir möchten, dass alle Daten sicher sind und die Transaktionen so transparent, verlässlich … Weiterlesen