Hast du nur ein Zahlverfahren hinterlegt und möchtest dieses löschen, kannst du dies erst tun, wenn du ein zweites Zahlverfahren hinterlegt hast. Es muss immer mindestens ein Zahlverfahren in deinem Account vorhanden sein.
Hast du mehrere Zahlverfahren hinterlegt und möchtest eines davon löschen, kannst du es nur löschen, wenn es nicht dein favorisiertes Zahlverfahren ist. Dein favorisiertes Zahlverfahren erkennst du daran, dass es in der Übersicht deiner Zahlverfahren ganz oben steht.
Möchtest du dein aktuelles Zahlverfahren ändern oder löschen, gehe wie folgt vor:
1. Öffne die HandyTicket Deutschland App. Gehe in das Menü „Mehr“ und klicke auf „Konto/Einstellungen“ (iOS-App) bzw. gehe direkt im Hauptmenü auf „Einstellungen“ (Android-App)
2. Wähle „Zahlverfahren“ aus. Nun kannst du deine aktuell hinterlegten Zahlverfahren sehen.
3. Klicke auf „Zahlverfahren hinzufügen“ (iOS-App) bzw. auf „Zahlungsmethode hinzufügen“ (Android-App) und wähle das gewünschte Verfahren aus.
4. Hast du alle erforderlichen Daten eingetippt, klicke auf „Zahlart prüfen“. Anschließend auf „Zahlart speichern“. Dein neues Zahlverfahren wurde erfolgreich hinterlegt.
5. Gehe in die Übersicht aller Zahlverfahren.
6. Klicke auf dein veraltetes Zahlverfahren und wähle „Löschen“ (iOS-App) bzw. „Zahlungsmethode entfernen“ (Android-App).