Persönliche Daten

Über den Menüpunkt "Persönliche Daten" haben Sie Zugriff auf Ihre persönlichen Daten.

Auf der Hauptseite werden Ihre persönlichen Daten angezeigt, die Sie bei der Registrierung angegeben oder später geändert haben. Durch Betätigen der jeweiligen Schaltfläche "Ändern" können Sie die entsprechenden Daten im Detail einsehen und ändern:

Personendaten ändern

Auf dieser Seite können Sie die persönlichen Daten, die im System gespeichert sind, bei Bedarf verändern.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum nicht ändern können. Sollte sich Ihr Name geändert haben oder sollten Sie sich bei Name oder Geburtsdatum während der Registrierung verschrieben haben, wenden Sie sich bitte an die Hotline Ihres Verkehrsunternehmens.

Durch Betätigen des Buttons "Daten übernehmen" werden die geänderten Daten nach einer Plausibilitätsprüfung ins System übertragen.

Adressdaten ändern

Auf dieser Seite können Sie Ihre Adressdaten einsehen und bei Bedarf verändern. Bitte beachten Sie, dass Ihre Adressdaten zwingend erforderlich sind, falls Sie Ihre HandyTickets per Lastschrifteinzugsverfahren oder mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.

Durch Betätigen des Buttons "Daten übernehmen" werden die geänderten Daten nach einer Plausibilitätsprüfung ins System übertragen.

Bezahlverfahren ändern

Falls Sie das von Ihnen gewählte Bezahlverfahren für Ihre HandyTickets (Lastschrifteinzugsverfahren, Kreditkarte oder Vorausüberweisung/Giropay) ändern wollen, ist dies möglich, indem Sie auf der Hauptseite die Schaltfläche �Ändern� beim Bezahlverfahren anklicken.

Sie werden zunächst auf eine Seite geleitet, auf der Ihre aktuellen Bezahldaten angezeigt werden.

Wenn das Verkehrsunternehmen, bei dem Sie sich angemeldet haben, verschiedene Bezahlverfahren anbietet, können Sie diese im obersten Eingabefeld selektieren, andernfalls können Sie lediglich die Daten Ihres aktuellen Bezahlverfahrens ändern.

Grundsätzlich stehen folgende Bezahlverfahren zur Auswahl:

Sie können einen Wechsel der Bezahlart jederzeit durchführen. Die Bezahlung Ihrer Tickets erfolgt stets mit dem zum Zeitpunkt des Einzugs gültigen Bezahlverfahren.

Bei einem Wechsel von "Einzahlung auf Treuhandkonto" auf die Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte bleibt ein eventuelles Guthaben selbstverständlich vorhanden und kann weiterhin aufgebraucht werden.

Hinweis: Ein Wechsel vom Lastschrifteinzugsverfahren oder Kreditkarte auf "Einzahlung auf Treuhandkonto" ist nur möglich, wenn Ihr HandyTicket-Konto keine Belastungen ausweist - sie müssten also eine Überweisung/Einzahlung durchführen oder auf den Ausgleich Ihres Kontos (am Monatsende) warten.

Lastschrifteinzugsverfahren

Beim Lastschrifteinzugsverfahren bezahlen Sie die gekauften Fahrkarten erst im Nachhinein durch automatische Abbuchung von Ihrem Konto. Die Abbuchung der fälligen Beträge erfolgt jeweils zu Beginn des darauffolgenden Monats oder aber zu dem Zeitpunkt, wenn der Gesamtbetrag Ihrer HandyTicket-Käufe innerhalb eines Kalendermonats 50 EUR übersteigt.

Beim Lastschrifteinzugsverfahren (LEV) ermächtigen Sie den Finanzdienstleister Ihres Verkehrsunternehmens (LogPay Financial Services GmbH), Ihre Ticketkäufe durch Einzug von dem von Ihnen angegebenen Konto einzuziehen. Dazu ist es notwendig, dass Ihre Kontonummer, die Bankleitzahl Ihres Kreditinstituts sowie der Name des Kontoinhabers angegeben wird. Mit der Bestätigung, dass Sie auf eigene Rechnung handeln, erklären Sie, dass Sie über das Guthaben auf dem angegebenen Konto auch tatsächlich frei verfügen können.

Haben Sie ein Kontrollmedium gewählt, das kein Personaldokument ist, benötigen wir zur Sicherung des Bezahlweges die Angabe eines solchen, Ihnen gehörenden Dokuments (Personalausweis/Reisepass).

Hinweis: Wenn Sie über kein geeignetes deutsches oder europäisches Dokument verfügen (Prüfroutine lehnt Ihr Dokument ab), wenden Sie sich bitte an die Hotline ihres Verkehrsunternehmens, die Sie unter dem Kontakt-Link finden.

Einzelheiten der Abrechnung

Zahlung per Kreditkarte

Beim Kreditkarten-Verfahren bezahlen Sie die gekauften Fahrkarten erst im Nachhinein mit Ihrer Kreditkarte. Von Ihrem Kreditkartenunternehmen erhalten Sie (in der Regel monatlich) eine Kreditkartenabrechnung, auf welcher Sie dann auch Ihre HandyTicket-Käufe - zusammengefasst - finden.

Folgende Daten benötigen wir von Ihnen, falls Sie per Kreditkarte zahlen möchten:

Einzelheiten der Abrechnung

Einzahlung auf Treuhandkonto (PrePaid)

Die Bezahlverfahren Lastschrifteinzug und Kreditkarte sind für Sie sehr bequem, da Sie sich um nichts weiter kümmern müssen. Den Einzug Ihrer zu zahlenden Beträge erledigen wir für Sie. Wenn Sie keines der beiden o. g. Bezahlverfahren wünschen, können Sie auch einen Betrag auf das folgende Konto einzahlen.

Dies können Sie tun, indem Sie das Geld auf dem für Sie gewohnten Wege überweisen. Unter "Konto laden" steht Ihnen hier im Webportal das Verfahren giropay zur Verfügung.

Bei einer Direktüberweisung benutzen Sie bitte folgende Daten. Achten Sie besonders auf die korrekte Angabe des Überweisungszwecks, sonst kann Ihre Einzahlung nicht Ihrem Konto zugewiesen werden.

Kontoinhaber:LogPay Financial Services GmbH
IBAN:DE54500400000586767600
BIC:COBADEFFXXX
Kreditinstitut:Commerzbank AG
Verwendungszweck:Ihre Mobilfunknummer in der Form 017312345678 oder (für ausländische Nummern) +488801234567

Sobald die Zahlung eingegangen ist, können Sie das Guthaben durch Ticketkäufe verbrauchen. Ihr aktuelles Guthaben können Sie hier im Internet im Menüpunkt "Konto/Umsätze" einsehen oder mit Ihrem Handy/iPhone abfragen, sofern Sie unser Programm installiert haben oder auf das mobile Web zugreifen.

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