Wieso kann ich mein Kontrollmedium Bankkarte (EC- oder Kreditkarte) nicht aktualisieren?

Neu ist, dass du nur noch einen Lichtbildausweis als Kontrollmedium auswählen kannst. Du hast nun die Möglichkeit, folgende Ausweise zu hinterlegen:

Deutscher Personalausweis
Deutscher und europäischer Reisepass
Kinderreisepass
Elektronischer Aufenthaltstitel
Bescheinigung über die Meldung Asylsuchender (BüMa)

Um dein Kontrollmedium zu „Lichtbildausweis“ zu ändern, gehe wie folgt vor:

1. Öffne die HandyTicket Deutschland App. Gehe in das Menü und klicke auf „Einstellungen“.
2. Wähle „Sicherheit“ und klicke auf „Kontrollmedium“.
3. Nachdem du dich mit deiner PIN oder per Touch ID authentifiziert hast, wähle unter „Typ“ „Lichtbildausweis“ aus und klicke auf „Speichern“. Alle anderen Auswahlmöglichkeiten kannst Du zwar anklicken, allerdings nicht speichern.

Weitere Angaben zum Lichtbildausweis sind nicht nötig.

Kommentare sind geschlossen.