Ich bin bei der DB Regio NRW registriert. Wie kann ich HandyTicket Deutschland weiter nutzen?

Die DB Regio NRW verlässt leider zum 30.06.2019 HandyTicket Deutschland. Natürlich kannst du HandyTicket Deutschland weiterhin nutzen und auch zukünftig ÖPNV-Tickets im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und für alle anderen teilnehmenden Regionen in HandyTicket Deutschland kaufen.
Solltest du nicht bei der DB Regio NRW registriert sein…
…kannst du VRR-Tickets wie gewohnt ganz einfach über die Regionenauswahl bei einem der Partner kaufen. Du bist nicht sicher wo du registriert bist? In der HandyTicket Deutschland App findest du die Info unter „Konto/Einstellungen“ ganz unten.
Solltest du bei der DB Regio NRW registriert sein…
…kündige deinen aktuellen HandyTicket Deutschland Account im Kundenportal unter handyticket.de. Du findest den Punkt „Teilnahme am HandyTicket kündigen“ unter „Persönliche Daten“ ganz unten. Bitte sende uns im Anschluss eine E-Mail mit deiner Handynummer an ichbleibe@handyticket.de damit wir dich für eine Neuregistrierung freischalten können.
Registriere dich anschließend neu bei HandyTicket Deutschland, sobald du eine Bestätigung der Freischaltung von uns erhalten hast. Wähle eine neue Lieblingsregion aus, z. B. einen anderen VRR-Partner. Nach erfolgreicher Registrierung kannst du wieder ÖPNV-Tickets im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und für alle anderen teilnehmenden Regionen in HandyTicket Deutschland kaufen.
Wichtig:
Bitte beachte, dass deine Mehrfahrtenkarten, Zeitkarten und Quittungen nach der Kündigung nicht mehr einsehbar sind. Ohne Kündigung kannst du die Tickets und Quittungen noch bis zum 31.07.2019 in deinem Account abrufen. Ab Mitte August werden alle noch offenen Tickets und eventuell vorhandenes Prepaid-Guthaben erstattet und auf dein Konto zurücküberwiesen. Wende dich für die Erstattung von Prepaid-Guthaben an mobility@logpay.de und gib am besten direkt die Daten des Kontos an, auf welches die Erstattung erfolgen soll.
Nach dem 31.07.2019 ist eine aktive Kündigung durch dich nicht mehr nötig. Deine Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen automatisch gelöscht. Möchtest du weiterhin ÖPNV-Tickets über die App kaufen? Registriere dich einfach neu bei HandyTicket Deutschland und wähle eine neue Lieblingsregion aus.
Bei Fragen oder Problemen wende dich gerne an: ichbleibe@handyticket.de
Wir wünschen weiterhin gute Fahrt mit HandyTicket Deutschland!
Kommentare sind geschlossen.