Ticketverwaltung

Hier können Sie sich anzeigen lassen, welche Tickets Sie bereits gekauft haben.

Auswahl anzuzeigender Tickets

Wählen Sie aus, welche Tickets Sie angezeigt haben möchten. Sie können einerseits den Zeitraum bestimmen, in dem die Tickets gekauft wurden, andererseits die Tickets entsprechend Ihres Status anzeigen lassen. Durch Betätigen der Schaltfläche "Suche" wird die Anzeige ausgelöst.

Anzeige der ausgewählten Tickets

Die von Ihnen gewünschten Tickets werden angezeigt. Je nach Status des Tickets haben Sie verschiedene Möglichkeiten, mit dem Ticket umzugehen. Die Anzeige der Details steht für alle Tickets zur Verfügung.

gültig:
Sie können eine Quittung anfordern.
noch nicht gültig:
Sie können das HandyTicket mit einer Vorlaufzeit zum Gültigkeitsbeginn stornieren, sofern eine Stornierung möglich ist.
gesperrt:
Ihre vorverkauften Tickets werden bei Nutzersperren ebenfalls gesperrt. Bitte wenden Sie sich an die Hotline des Verkehrsunternehmens, bei dem Sie sich angemeldet haben.
nicht mehr gültig:
Sie können eine Quittung anfordern.
storniert:
Sie haben das HandyTicket bereits storniert.

Ticketdetails

In der Detailanzeige haben Sie die Möglichkeit, sich Einzelheiten zum Ticket und zum Versand anzusehen und zulässige Aktionen zu diesem Ticket auszuführen.

Die Detailansicht zeigt Ihnen verschiedene Details zu Ihrem Ticket, wie z. B. Einzelheiten zur Bestellung, Versandinformationen zur SMS usw. Je nach Status und Art des Tickets stehen Ihnen nachfolgende Optionen zur Verfügung.

Erneut kaufen
Sie können das Ticket erneut bestellen, vorausgesetzt es handelt sich um ein Produkt, das nicht mit einer mobilen Anwendung* gekauft wurde.
Als Favorit hinterlegen
Wenn Sie es als Favorit anlegen wollen, gehen Sie auf "Erneut kaufen" und wählen Sie eine freie Favoritenposition aus!
Stornieren
Wenn das Ticket im Vorverkauf angeboten wurde, Ihr Verkehrsunternehmen eine Stornierung für dieses Produkt zulässt und es sich um ein Produkt handelt, das nicht mit einer mobilen Anwendung* gekauft wurde, können Sie es hier stornieren, wenn der Gültigkeitsbeginn weit genug (produktabh.) in der Zukunft liegt. Das zu erstattende Guthaben wird Ihrem HandyTicket-Konto gutgeschrieben.

*Dafür steht Ihnen dieselbe Funktion auf Ihrem Handy oder iPhone zur Verfügung (Ursache für dieses Verhalten: die Produkte, Ihre Speicherung und Verwaltung sind nicht identisch).

Fragen, Hinweise, Anregungen?

Glossar - Begriffserklärung

FAQ