Fehlermeldungen

Fehlermeldungen beim HandyTicket-Kauf

FehlermeldungUrsacheLösung
Die Preisstufe konnte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenvertragspartner.Zu den von Ihnen eingegebenen/ausgewählten Parametern konnte keine Preisstufe ermittelt werden.Nutzen Sie die Auskunftsfunktionen, um die korrekte Preisstufe zu ermitteln
Datum unzulässig.Sie haben versucht, ein Ticket in der Vergangenheit oder zu lange im Voraus zu kaufen.Wählen Sie ein gültiges Datum oder speichern Sie das Ticket als Favorit, um es im geeigneten Moment komfortabel kaufen zu können.
Ticket nicht gefunden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenvertragspartner.Die von Ihnen gewählte Kombination von Parametern führt zu keinem gültigen Produkt.Die Kontaktdaten Ihres Verkehrsunternehmens finden Sie unter dem Kontakt-Link im Webportal oder in den AGB.
Starthaltestelle / Startort / Start nicht gefunden oder mehrdeutig.Die von Ihnen eingegebenen oder gewählten Parameter für Ihren Startort, Zielort und ggf. einen Ort, über den Sie fahren möchten ("Über-Parameter") sind für dieses Produkt und/oder in diesem Tarifgebiet nicht definiert oder erlaubt. Z. B. ist es möglich, dass für eine Preisstufe A eine Doppelzone ("Düsseldorf") zulässig ist, für eine andere Preisstufe jedoch die genaue Zielzone (in diesem Fall "Düsseldorf Mitte-Nord") angegeben werden muss.
Eine weitere Fehlerursache könnte sein, dass Sie einen Zielparameter angegeben haben, obwohl für dieses Produkt keiner erwartet wird oder umgekehrt.
Informieren Sie sich über die für die gewünschte Region korrekte Eingabe bei der HandyTicket-Hotline der entsprechenden Region!
Zielhaltestelle / Zielort / Ziel nicht gefunden oder mehrdeutig.
Starthaltestelle / Startort / Start unzulässig oder mehrdeutig.
Zielhaltestelle/ Zielort / Ziel für dieses Ticket unzulässig oder mehrdeutig.
Verkauf über diesen Vertriebsweg derzeit nicht gestattet.Für das gewählte Produkt ist ein Verkauf nur zu bestimmten Tageszeiten möglich: Ein Nachtbus-Ticket wird sofort gültig, ist aber erst ab 22:00 Uhr als Fahrausweis zulässig und kann deshalb nicht um 16:00 gekauft werdenSpeichern Sie das Ticket als Favorit, um es im geeigneten Moment komfortabel kaufen zu können.
Dieses Ticket wird nur an Kunden des Heimatunternehmens verkauft.Mitunter werden Tickets nur an eigene Kunden verkauft, z. B. Zeitkarten ab einer bestimmten Wertgrenze.keine
Interner Fehler 310. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenvertragspartner.Software-FehlerBitte schildern Sie das Zustandekommen des Fehlers so genau wie möglich. Sie helfen uns, das Produkt zu verbessern und die Zuverlässigkeit noch weiter zu erhöhen. Danke!
Interner Fehler 900. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenvertragspartner.
Interner Fehler 259. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenvertragspartner.
Keine/Ungenügende Routeninformation vorhanden.Die Auswahl/Angabe einer Routeninformation ist für dieses Produkt nicht zulässig oder führt zu keinem eindeutigen Ergebnis.keine
Eine Via-Angabe ist für dieses Ticket unzulässig oder mehrdeutig.
Diese Verbindung ist mit der gewählten Preisstufe nicht verfügbar.Sie haben einen Parameter für Ihren Startort, Zielort und ggf. einen Ort, über den Sie fahren möchten ("Über-Parameter"), gewählt, zu dem es keine Verbindung in dieser Preisstufe gibt.Nutzen Sie die Auskunftsfunktionen, um die korrekte Preisstufe zu ermitteln
Für dieses Ticket ist diese Start/Über/Ziel-Kombination nicht zulässig.
Für dieses Ticket ist diese Start/Ziel-Kombination nicht zulässig.

Fragen, Hinweise, Anregungen?

Glossar - Begriffserklärung

FAQ