Einstellungen

Unter dem Punkt Einstellungen können Sie bestimmte Eigenschaften des Systems Ihren Wünschen anpassen:

Sperrung/Entsperrung Ihres HandyTicket-Zugangs

Für den Fall, dass Sie Ihr Handy verlegt, verborgt oder verloren haben oder befürchten, es sei gestohlen worden, können Sie hier Missbrauch verhindern, indem Sie Ihre Nummer für den Ticketkauf sperren. Hat sich das Gerät wieder eingefunden, können Sie ebenfalls hier eine Entsperrung vornehmen.

Kontrollfrage zur Rückerlangung einer vergessenen PIN

Für den Fall, dass Sie einmal Ihre PIN vergessen haben, können Sie diese über die Funktion PIN vergessen wiedererlangen. Um die Kontrollfrage anzusehen und gegebenenfalls zu ändern, benutzen Sie bitte diese Seite.

siehe auch: PIN vergessen

Optionen zum Erhalt von Informationen

In diesem Punkt können Sie die Art und Weise, in der Sie über Neuerungen, Sonderaktionen und ähnliches informiert oder nicht informiert werden wollen, einstellen:

Informationen per SMS
Wenn Sie dieses Feld aktivieren, werden Ihnen Nachrichten per SMS zugestellt. Dies in der Regel aber nur dann, wenn Sie die entsprechende Mitteilung nicht bereits auf einem anderen Wege (s.u.) erhalten oder sie hier im Webportal unter Mitteilungen gelesen haben.
Informationen per E-Mail
Wenn Sie dieses Feld aktivieren, werden Ihnen Nachrichten per E-Mail an die hinterlegte Adresse gesendet. Dies in der Regel aber nur dann, wenn Sie die entsprechende Mitteilung nicht bereits auf einem anderen Wege (s.u.) erhalten oder sie hier im Webportal unter Mitteilungen gelesen haben.
Informationen per HandyTicket-Programm (App)
Wenn Sie dieses Feld aktivieren, werden Ihnen Nachrichten immer dann in den Mitteilungsspeicher Ihres HandyTicket-Programms (App) zugestellt, wenn Sie Ihr Gerät zur Kommunikation mit dem HandyTicket-System benutzen (Auskunft, Ticketkauf etc.). Haben Sie die Nachricht bereits anderweitig zur Kenntnis genommen (s.o.) wird Sie nicht auf das Handy übertragen.

Versand der Umsatzanzeigen per E-Mail

Sie können sich Ihre monatliche Umsatzanzeige an die hinterlegte E-Mail-Adresse schicken lassen. Sie ist aber selbstverständlich weiterhin im Download-Bereich (Umsatz/Rechnungen) verfügbar.

Neuinstallation der HandyTicket-Software

Für den Fall, dass Sie einmal die HandyTicket-Software auf Ihrem Handy neu installieren müssen, sei es, weil etwas nicht (mehr) funktioniert oder Sie mit derselben SIM-Karte - aber einem neuen/anderen Handy - am HandyTicket teilnehmen, folgen Sie bitte den Anweisungen unter "Neuinstallation".

Wenn Sie eine neue Handynummer im alten Gerät benutzen wollen, ändern Sie bitte zunächst Ihre Telefonnummer im Menüpunkt Persönliche Daten. Eine Neuinstallation ist nicht erforderlich.

Wenn Sie mit einem neuen Handy und einer neuen SIM-Karte (Telefonnummer) am HandyTicket teilnehmen wollen, gehen Sie bitte auf der Startseite auf "Jetzt neu registrieren" und folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm und Ihrem Handy.

Den "alten" Vertrag sollten Sie dann beenden, indem Sie unter "Persönliche Daten" die Funktion "Teilnahme beenden" wählen.

Hinterlegen eines Kfz-Kennzeichens für Parktickets

In einigen Regionen wird auch das Parken über HandyTicket Deutschland angeboten. Damit Sie dort direkt per Anruf kaufen können, können Sie hier das Kfz-Kennzeichen hinterlegen, für das das Ticket dann ausgestellt werden soll.

Fragen, Hinweise, Anregungen?

Glossar - Begriffserklärung

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