Einstellungen im HandyTicket-Programm (App)

Die Funktionen im Untermenü "Einstellungen" dienen der Personalisierung Ihres HandyTicket-Programms (App) sowie der Abfrage von Daten. Im Einzelnen sind folgende Funktionen verfügbar:

Guthaben anzeigen

Um Ihr Guthaben abzufragen, wählen Sie bitte die Option "Guthaben anzeigen". Nachdem Sie den Verbindungsaufbau bestätigt haben, wird Ihr aktuelles Guthaben im Hintergrundsystem und Ihr Bezahlverfahren abgerufen.

Abb.: Guthaben und Bezahlverfahren abfragen (Menüfolge)

Hinweis: Zu Ihren Banktransaktionen besteht eine Buchungsdifferenz von etwa 2-3 Tagen.

PIN ändern

Wenn Sie die PIN ändern wollen, wählen Sie bitte im Untermenü Einstellungen den Punkt "PIN ändern":


Abb.: PIN ändern (Menüfolge)

Geben Sie Ihre aktuelle PIN sowie die gewünschte PIN zweimal ein. Bitte beachten Sie, dass die neuen PINs übereinstimmen und aus 4 bis 6 Ziffern bestehen müssen.

Wenn Ihre Eingabe richtig ist, wird Ihnen nach Absenden der Anfrage die erfolgreiche Änderung der PIN mitgeteilt.

Hinweis: Die Änderung der PIN ist sofort wirksam.

PIN speichern

Um auf die Eingabe der PIN bei den Funktionen "Ticketerwerb" und "Guthaben abfragen" verzichten zu können, kann man die PIN auf dem Handy speichern. Die so gespeicherte PIN wird bei Bedarf automatisch eingefügt:

Abb.: PIN-Benutzung (Menüfolge)

PIN speichern

Um die PIN zu speichern, wählen Sie im Menü Einstellungen den Eintrag "PIN-Benutzung". Wenn die PIN zuvor noch nicht gespeichert wurde, wird bei Wahl dieses Menüpunkts die aktuelle PIN abgefragt. Nach Bestätigung der Eingabe ist die PIN verschlüsselt auf dem Handy gespeichert und wird bei Bedarf in die Anfragen eingefügt.

Hinweis: Bei der Speicherung erfolgt keine Prüfung, d. h. bei Eingabe einer falschen PIN wird diese falsche PIN auch benutzt und führt zu entsprechenden Fehlern.

PIN-Speicherung aufheben

Wenn die PIN gespeichert wurde, führt die Wahl des Menüpunkts Einstellungen->PIN-Benutzung zur Anzeige "PIN muss wieder eingegeben werden" und die PIN-Speicherung ist aufgehoben. Um die PIN erneut zu speichern, nutzen Sie die Funktion PIN speichern (s.o.).

Aktualisieren der Software und Tarifdaten

Wenn Sie Fehlermeldungen oder diesbezügliche Mitteilungen erhalten, können oder müssen Sie Ihre Software oder das gewählte Tarifmenü aktualisieren, um neue Funktionen nutzen oder Produkte entsprechend angepasster Tarifdaten erwerben zu können.

Aktualisierung der Software

Durch das Betätigen der entspechenden Funktion erfolgt der Aufbau einer Verbindung und die Überprüfung, welche Version der Software aktuell ist. Ist eine neuere Version vorhanden, wird diese geladen.

Hinweis: Beim Aktualisieren der Software werden alle gespeicherten Daten gelöscht, um mögliche Inkompatibilitäten zu vermeiden. Das bedeutet, dass sich eine Aktualisierung der Tarifdaten in jedem Fall sofort anschließt.

Aktualisierung der Tarifdaten des aktiven Produktsortiments

Durch Auswahl dieser Funktion wird die aktuelle Version der gewählten Tarifdaten gegen das Hintergrundsystem geprüft und im Bedarfsfall heruntergeladen.

Sprache

In diesem Menüpunkt können Sie die Sprache des Programms auswählen. Der Wert wird bei allen Anfragen ans HandyTicket-System übermittelt, so dass eine sprachrichtige Antwort erfolgt, sofern sie verfügbar ist, z. B. beim Laden von Sortimenten (Regionswahl).

Ist keine sprachrichtige Antwort verfügbar, erfolgt die Antwort auf Deutsch.

Daten löschen

Wenn Ihre Anwendung nicht mehr funktioniert, z. B. Fehlermeldung "Verschlüsselungsdaten ungültig", steht die Funktion "Daten löschen" zur Verfügung, um alle Daten des HandyTicket-Programms (App) so zu entfernen, dass Sie ohne neuen Download mit der Nutzung des Programms fortfahren können (Werkseinstellungen ohne persönliche Daten).

Abb.: Daten löschen (Menüfolge)

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