Tickets zur Kontrolle vorweisen

Wenn ein gültiges HandyTicket bei einer Kontrolle vorliegt, wird es direkt angezeigt, wenn das HandyTicket-Programm (App) gestartet wird. Sind mehrere gültige Tickets vorhanden, wird die Liste angezeigt. Diese Liste erreicht man auch über den Menüpunkt "Gekaufte Tickets".

Zunächst wird die Liste der Tickets angezeigt. Es stehen folgende Optionen zur Verfügung:

Auswahl und Anzeige des HandyTickets

Wählt man die Option "Auswahl", wird das vollständige Ticket angezeigt. Diese Funktion müssen Sie bei der Kontrolle wählen. Weitere Optionen ("nochmal kaufen", "Auskunft') stehen je nach Produktart zur Verfügung.

Das Ticket kann auch als Barcode angezeigt und vom Fahrausweisprüfer mit einem Scanner kontrolliert werden. Wählen Sie dazu bitte das Ticket aus und aktivieren Sie die Option "Barcode"!


Aktualisieren

Diese Option ermöglicht den Abruf ggf. per Internet gekaufter Tickets bzw. von per Handy gekauften Tickets, bei denen die Übertragung aufs Handy, z. B. wegen Abbruch der Netzverbindung, gescheitert ist. Außerdem werden bereits abgelaufene Tickets gelöscht.

Fragen, Hinweise, Anregungen?

Glossar - Begriffserklärung

FAQ